2012-03-26

Radsportwoche auf Mallorca

26. März bis 02. April 2012

Bei traumhaftem Wetter und Temperaturen so knapp über 20°C absolvierten neun Mitglieder des RC Stadt Haag eine Trainingswoche auf Mallorca.

Der Osten der Insel bot sich durch sein sanft hügeliges Gelände für ein Frühlingstraining hervorragend an, wobei auf Serpentinen nicht ganz verzichtet werden musste.

Von Cala Millor aus erstreckte sich unser Tourengebiet im Südosten bis Porto Petro, über „Petra“ im Inselinneren und nach Norden bis Cap de Formentor. Die Highlights waren aber sicher die „Ermita de Betlem“ sowie unser höchster Punkt der Woche „Santuari de Sant Salvador“

Die Vielfalt der Eindrücke die wir in dieser Woche gesammelt haben war überwältigend. Von vollreifen Zitrusfrüchten entlang einsamer Straßen bis hin zu eindrucksvollen Bauwerken über traumhafte Ausblicke auf die Küste mit ihren kilometerlangen Stränden und nicht zu vergessen die sonnigen Gastgärten auf den schönen Dorfplätzen.

Alles in Allem war es für die Teilnehmer, mit mehr als 500 gefahrenen Kilometern, eine perfekte Woche.

Der Flug und das Hotel wurden vom Reisebüro Kattner perfekt organisiert, wofür wir uns bei Frau Bauer besonders bedanken möchten.

Bericht Litschl Leo

Bemerkung Obmann

Ich möchte mich bei Traudi und Leo Litschl für die perfekte Organisation recht herzlich bedanken. Weiters bedanke ich mich auch bei Karl Öllinger für die gesponserte Helmkamera, die uns herrliche Aufnahmen ermöglichte.

Mehr Fotos

 

 








Teilnehmer: Litschl Traudi und Leo, Illich Christian, Lüdke Stefan, Mayrhofer Gerhard, Kneidinger Edi, Weitenthaler Heinz, Zeithofer Karl, Penzendorfer Heinz