MTB Hüttentour des RC Stadt Haag vom 30.09 – 01.10.2017 zur Kitzhütte.

Die Strecke führte von Stadt Haag über Kürnberg, Spadenberg, Glasenberg (Mittagessen auf der Glasner Hütte) nach Weyer  und über den Saurüssel nach Hollenstein, Promau bis zur Kitzhütte. Nach dieser Strecke standen ca. 80km und 2300hm bei  den 9 Teilnehmern Roland Schneiber, Walter und Thomas Höfler, Traudi und Leo Litschl, Andreas Lexmüller, Edi Kneidinger, Kerstin Ott und Alex Lahnsteiner auf dem Tacho.

Herauszuheben ist neben der traumhaften Landschaft entlang der Strecke auch der gute Kaffee und Kuchen bei Fr. Schneiber (Rolands Mutter)in Hollenstein. Diese wurden uns von Fam. Schneiber auf der sonnenbeschienen Terrasse serviert und brachten Stärkung für den letzten Anstieg.

Am Abend wurde in der Kitzhütte bei einem schmackhaften „Bradl“, entsprechenden Getränken und unterhaltsamen Witzen ein würdiger Ausklang des ersten Tages gefeiert. Im Matratzenlager ruhten wir uns für den nächsten Tag aus.

Großer Dank für die Freundlichkeit und super Bewirtung an Evi und Max von der Kitzhütte, uns hat es dort an nichts gefehlt.

Die Heimreise erfolgte über den Bikepark Königsberg - Hollenstein - Ybbstalradweg - Waidhofen zurück nach Stadt Haag (Streckenlänge ca. 65km).

Für alle jene, die nicht dabei sein konnten, genießt die Fotos, holt euch Impressionen und denkt im nächsten Jahr an eine Teilnahme bei der MTB Hüttentour J!

Fazit: Traum Herbsttagerl, schöne Strecke, Super Leute = VIEL SPASS!!!

mit sportlichen Grüßen,

Alexander Lahnsteiner

......FOTO's