2018-04-21

Am Samstag, dem 21.04.2018, war es so weit: Bei frühsommerliche Wetter (27°) und traumhafter Baumblüte konnten wir unser traditionelles 'Anradel'n' durchführen.

Zur Freude der Vereinsführung, konnte bei dieser Ausfahrt wieder ein breites Teilnehmerfeld angesprochen werden. 22 Mitglieder (19 Männer und 3 Frauen unterschiedlichsten Alters) ließen es sich daher nicht nehmen, am Anradeln teilzunehmen. 

Mit Start um 13:00 vom Gerichtsparkplatz machten wir uns also, unter der Leitung von Obmann Andreas Lexmüller auf den Weg durch das schöne Mostviertel. Es wurde in einem, der Gruppe entsprechend angepasstem Tempo, eine 57km Runde von Stadt Haag – Weistrach -St. Peter – Biberbach - Aschbach – Wolfsbach – Stadt Haag von allen Teilnehmern gut bewältigt.
Als Zwischenstation fungierte diesmal die Feuerwehr Aukental, die uns fürsorglich mit einen Getränk versorgte. Ein Dankeschön für die Gastfreundschaft!

Anschließend kam es noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Stadtcafe Illich, um diese gemeinsame Ausfahrt mit Fachsimpel, Witz und Pläne für die nächsten Ausfahrten abzuschließen.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch für Disziplin und das rücksichtsvolle Fahrverhalten aller Teilnehmer bedanken. Bei 22 Radfahrern auf einem Haufen ist das nicht mehr so einfach. Ich wünsche allen nach dem gelungenem Anradeln zum Saisonstart eine unfallfreie und erfolgreiche Radsaison 2018. 

Bericht: Heinz Penzendorfer

FOTO's....

VIDEO......