2018-12-01

Am Samstag, den 1.12.2018 fand die letzte Veranstaltung für unser Nachwuchsprogramm statt. Man hat bei den letzten Ausfahrten schon gesehen, dass sich unser Nachwuchs auf dem Rad gut bewegen kann. Zum Radfahren gehören aber auch technische Grundkenntnisse.

Aus diesem Grund wurden zum Abschluss unserer Radsaison die technischen Aspekte des Sportgerätes beleuchtet. Bei einem Defekt sollte man sich sowohl den Reifen selbst wechseln als auch die Schaltung selbst nachjustieren können etc.

Diese wichtigen Grundkenntnisse wurden den Jugendlichen heute vermittelt. Nach einer kurzen Einschulung konnten die Teilnehmer selbst ihr Geschick unter Beweis stellen. Man glaubt es kaum, es hat den Jugendlichen richtig Spaß gemacht. Zugleich wurden die Räder auch einem Jahresservice unterzogen, sodass die Sportgeräte für das nächste Jahr wieder voll einsatzfähig sind.

Ich möchte mich bei den Teilnehmern, den Clubmitgliedern, der MMS Haag und auch den Sponsoren recht herzlich für eine schöne Radsaison 2018 bedanken. Ich hoffe, dass auch nächstes Jahr wieder viele Jugendliche an unserem Programm teilnehmen werden. Auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2019 freut sich der RC Stadt Haag.

Bericht: Lexmüller Andi

FOTO's.......