2018-09-21

Am Freitag, den 21.9.2018 ist die Firma Novatop (Holzindustrie für Massivholzplatten) nach Haag gekommen, um mit dem Radclub zwei angenehme Tage zu verbringen. Eine  gemeinsame Radtour durch unser schönes Mostviertel sollte der krönende Abschluss der Reise sein.

Zur Vorgeschichte.

Der Geschäftsführer Mag. Vladimir Crhonek und der Obmann Andreas Lexmüller hatten diese Idee schon vor einem Jahr geboren. Das Motto lautete „Ein gemeinsames Kennenlernen mit viel Spaß, Genuss und Sport“. Ein Jahr später wurde die Idee in die Tat umgesetzt.

Das gesamte Vertriebs- und Technikteam, bestehend aus 7 Frauen und 3 Männern, fuhr von Pteni (nähe Olmütz) mit ca. 4h Fahrzeit nach Haag. Nach dem Check In beim „Lindenhof“  ging es nach einer kleinen Stadtführung zum Abendessen. Um für die am Samstag geplante Radtour gestärkt zu sein, lud der RC Stadt Haag zum Abendessen ins Restaurant „Servus beim Rainer“. Dort wurden die Gäste samt Vorstand mit einem Dreigängemenü von Rainer Kirchstetter verwöhnt.

Am frühen Samstagvormittag nahmen die Delegation aus Tschechien und der Radclub die ca. 24km lange MTB Runde in Angriff. Die schon sehr herbstlich erscheinende Landschaft wurde zum Genusserlebnis. Durch die netten Gespräche und der Spaß am Radsport verflog die Zeit wie im Nu. Nach einem kleinen Zwischenstopp beim Haager Tierpark wurde noch gemeinsam das Mittagessen beim Gasthaus Stöffelbauer eingenommen.

Durch die lange Fahrzeit nach CZ  nahmen die Gäste am frühen Samstagnachmittag die Heimreise in Angriff.  In Erinnerung bleiben nette und lustige Gespräche  sowie eine tolle Radtour mit beeindruckendem Panorama.

Die Firma Novatop hat dem RC Stadt Haag eine Einladung nach Pteni ausgesprochen.

Der RC Stadt Haag bedankt sich für die Einladung.

FOTO's........

Bericht: Lexmüller Andreas