2017-09-02

Liebe Radclubmitglieder!

Als neuer Vereinsobmann ist es mir ein Anliegen, neben dem sportlichen auch das gesellschaftliche Leben im Verein zu stärken und somit auch die Familie in den Verein zu integrieren.

Als Familienvater ist es mir auch wichtig, dass meine Partnerin und die Kinder wissen, was der Papa in der Freizeit so macht.

Mit welchen Menschen er sich trifft und das gemeinsame Hobby ausübt. Dieser Vorschlag wurde im Verein besprochen und für gut befunden.

Aus diesem Grund wurde gemeinsam mit dem Vorstand der sogenannte „Vereinstag“ ins Leben gerufen.

Eine Veranstaltung, bei der sich die Clubmitglieder mit Ihren Partnern und Kindern einfinden, um sich mit anderen Mitgliedern oder Familien auszutauschen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Als Termin wurde der Samstag 2.9.2017 gewählt.

Das Programm sieht wie folgt aus:

Schönwetterprogramm:

Abfahrt: 08:00 von der Mostviertelhalle

Wir fahren mit dem Bus und Radanhänger nach Bruck an der Glocknerstraße. Dort werden wir gemeinsam Mittagessen und unsere Fahrräder entladen.

Jene, die ohne Fahrräder anreisen, fahren anschließend mit dem Bus weiter zum Fuschertörl  bzw. zur Fuscherlacke Gasthaus Mankeiwirt. Die Radler werden zeitgleich die Glocknerstraße in Angriff nehmen und vermutlich etwas später wieder zur Gruppe stoßen.

Um ca. 16:30 Uhr werden wir die Rückfahrt antreten, möglicherweise sind diesmal die Radler schneller ;-)

Fahrradverladung und Rückfahrt nach Haag, eventuell gemütlicher Ausklang in Haag.

Schlechtwetterprogramm:

Bei Schlechtwetter werden wir den Fahrradanhänger zu Hause lassen und gemeinsam mit dem Bus nach Salzburg fahren. Dort stehen uns verschiedene Möglichkeiten offen. Zum Beispiel könnten wir das Haus der Natur oder eventuell die Stiegl-Brauerei besuchen.

Falls das Schlechtwetterprogramm zur Anwendung kommt, werden die Teilnehmer am Vortrag informiert.

Die Kosten für den Bus sowie das Mittagessen inkl. 1 Getränk übernimmt der Verein.

Ein genaues Programm für den Vereinstag wird noch per Mail an die Mitglieder versendet.

Zur Organisation:

  • Die Anmeldung bitte an Hr. Leopold Litschl senden – l.litschl(at)stadthaag.at
  • Die Anzahl der Personen mit bzw. ohne Rad bekanntgeben
  • Um Anmeldung bis 31.07.2017 wird gebeten

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen und schönen ersten Vereinstag mit guten Gesprächen und viel Spaß für jeden von uns.