Tonis Damentag

Bei ausgezeichnetem Wetter nahmen heuer 12 Radler an der von Toni und Monika Fluch bestens organisierten Tour teil.

Mit dem Zug ging es über Amstetten nach Weißenbach St. Gallen. Von dort führte unsere Strecke entlang des idyllischen Spitzbaches über den Totenkogel (tolle Aussicht) nach Dörfl und weiter nach Unterlaussa, wo  wir nach einem 3,5 km langen Anstieg die Mooshöhe erreichten. Frisch gestärkt nach der ausgezeichneter Bewirtung im Gasthaus Mooshöhe und rasanter Abfahrt nach Weißwasser radelten wir durch das landschaftlich wunderschöne Hintergebirge (natürlich mit einigen kurzen Fotopausen, um auch die Landschaft so richtig genießen zu können)  bis nach Reichraming, wo wir wieder den Zug nach Ernsthofen bestiegen und mit dem Rad über Aigenfließen (mit einem kurzen Halt beim Aussichtspunkt) zurück nach Haag fuhren.

Es war wieder einmal eine tolle Ausfahrt, wofür wir uns bei Toni und Monika herzlich bedanken.

Wir freuen uns schon auf den nächsten „Tonis Damentag“.

Strecke: 52 km/750 hm

Bericht: Karin Penzendorfer

FOTOS.....