MTB-Vereinsreise Galtür

"Das Glück der Tüchtigen" (20. bis 23. Juni 2019)

Trotz schlechter Wetterprognose und noch immer viel Schnee auf den Bergen nahmen 18 Mutige und die kleine Cornelia die Reise nach Galtür in Angriff. Gleich vorweg: alle geplanten Touren konnten gefahren werden.
Am Programm standen die Jamtalhütte (2165m), die Heilbronner Hütte (2320m), die Heidelberger Hütte (2264m) und die Friedrichshafner Hütte (2138m). Am Abreisetag standen somit ca. 115 km und rund 3400 Höhenmeter auf den Tachos.
Es war wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Sogar bei der Abfahrt von der Heidelberger Hütte gab's trotz Regen ein Lächeln in vielen Gesichtern. Auch Dominik hatte sein Training. Mit Cornelia im Kinderanhänger fuhr er Steigungen, die für manch andere so schon eine Herausforderung darstellten.
Dank Toni hatten wir ein tolles Hotel mit wunderschönen Zimmern und einem gemütlichen Saunabereich zum Regenerieren unserer müden Beine. Das Abendessen war hervorragend und spätestens bei einem Glas Wein/Bier/Mineral... und der musikalischen Untermalung von Karl Z. mit seiner Steirischen, kehrten bei allen die Lebensgeister wieder zurück.
 
Bericht: Leopold Litschl

FOTOS.....