Herbstwandertag

Wie jedes Jahr trafen sich heuer 20 Mitglieder des RC Stadt Haag zum Herbstwandertag. Der Startpunkt war dem Bahnhof St. Valentin. Wegen der anstrengenden Bahnanreise stärkten wir uns gleich bei der Bäckerei Winkler mit Getränken. Von dort aus ließen sich die Wanderer nicht mehr aufhalten und gingen über den Rohrberg über Wald und Wiesen im Hinterland von St. Valentin Richtung Haag. Bei teils sehr schöner Aussicht über St. Valentin und Umgebung war das schlechte Wetter fast vergessen. Bei etwa der Hälfte der Strecke wurden die Mitglieder von Heinz Penzendorfer mit einer kleinen Stärkung anlässlich seines runden Geburtstags überrascht. Der Sieberg war der nächste und letzte Checkpunkt des heutigen Tages. Zum Abschluss ging es zum Gasthaus Mitter mit einem leckeren Bratlessen. Insgesamt wurden bei der Wanderung 12 Kilometer zurückgelegt.

Bericht: Dominik Schickmair

FOTOS.....