Anradeln

Am 27.06.2020 war es endlich soweit. Das traditionelle Anradeln des RC Stadt Haag wurde durchgeführt. Das Jahr 2020 wird daher auch in diesem Zusammenhang etwas Besonderes bleiben, da es ein so spätes Anradeln mit Ende Juni (erster möglicher/erlaubter Termin), welches auch den „Saisonstart“ besiegelt, gegeben hat.

Umso mehr freute es den Vorstand, dass 23 Mitglieder aus allen Altersgruppen bei dieser Veranstaltung teilnahmen. Nach gewohnter Art und Weise wurde die Strecke und das Tempo so gewählt, sodass die Tour für alle zu bewältigen war. Natürlich wurde dabei auch an eine Pause gedacht, welche in Wallsee bei einem kühlen Erfrischungsgetränk abgehalten wurde.

Die Strecke wurde startend von Haag – St. Valentin – Mauthausen – entlang der Seitenstraßen zur Donau nach Wallsee und wieder zurück über den Donauradweg – Strengberger Au – St. Pantaleon – St. Valentin – Haag geführt. Am Ende standen 70 km und 240 hm am Tacho!

Bericht: Alex Lahnsteiner

FOTOS.....