Toni's Damentag

Bei sommerlichen Wetterbedingungen folgten sieben Damen und neun männliche Begleiter der diesjährigen Einladung zu Tonis Damentag.

Mit dem Zug über Amstetten wurde die Radtour in Waidhofen an der Ybbs Richtung Ybbsitz gestartet. Nach einem Frühstücksstopp in der Morgensonne führte die Strecke nach Maria Seesal über Schwarzois, Kleinprolling (Gut Theuretzbach), Großprolling zur Pechholzkapelle und weiter nach Opponitz zum geplanten Einkehrschwung. Bis nach Opponitz waren drei Anstiege mit insgesamt 600 hm zu bewältigen.
Frisch gestärkt nach einer ausgezeichneten Bewirtung im Gastgarten des Bruckwirtes wurde gemütlich auf dem landschaftlichen reizvollen Ybbstalradweg nach Böhlerwerk geradelt, wo die Gruppe mit 54 Kilometern auf dem Tacho den Zug nach Haag bestieg.

Toni und Monika organisierten wieder einmal eine tolle Ausfahrt. Mit der Tourauswahl lernten die Radler diesmal eine interessante Ecke im Mostviertel kennen.

Vielen Dank für den schönen Tag in einer funktionierenden Clubgemeinschaft.
Bericht: Karin Penzendorfer

FOTOS....
TOUR-Video...