Ein sportliches Rad-Wochenende in Haag

Der RC Stadt Haag führte am 25. und 26.9.2021 gleich zwei tolle Veranstaltungen durch.

 

Am Samstag den 30. Familien-Radwandertag.

Der Wettergott hat es gut mit den Radlerinnen und Radlern gemeint. So bezwangen rund 200 Teilnehmer – Jung und Alt – die beiden wunderbaren familienfreundlichen Strecken von rund 16 bzw. 28 km und genossen die gute Verpflegung bei der Labstelle sowie im Ziel durch das hochmotivierte Team des Radclubs. 

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren.

 

Am Sonntag dann das 1. Haager Moststraßen Einzelzeitfahren.

Mit dem hügeligen Umland rund um Haag im schönen Mostviertel wurden zwei anspruchsvolle Strecken für lizenzierte und Hobby-Radrennfahrer im Einzelzeitfahrmodus geboten. Insgesamt gingen 170 RennradfahrerInnen, unterteilt in diverse Kategorien, an den Start.

Auch an diesem Tag wurden die Teilnehmer, Zuschauer und Sportbegeisterten durch das bewährte Team des Radclubs im Weißpark/Freilichtmuseum mit Speis und Trank und durch eine Abordnung der Stadtkapelle Haag – wie auch schon am Familien-Radwandertag  - musikalisch bestens versorgt.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, Partnern, Blaulichtorganisationen und allen freiwilligen Helfern, die allesamt zum perfekten Gelingen dieses tollen Events in Haag beigetragen haben.

 

Beide Veranstaltungen wurden unter Einhaltung sämtlicher im Sport- und Gastrobereich erforderlichen COVID-Maßnahmen durchgeführt.


Bericht: Karin Penzendorfer

Familien-Radwandertag FOTOS.....

1. Haager Moststraßen-Einzelzeitfahren FOTOS.....