MTB-Hüttentour - Glasenberghütte

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Nach diesem Motto machten sich am 16. Oktober einige RC-Mitglieder zur diesjährigen Hüttentour auf den Weg zur Glasenberghütte. Die Route führte über Vestenthal und Haidershofen, entlang der Enns, bis zum Hotel Eckhard. Dort ging es nach einer kurzen Kaffeepause rauf auf den Damberg.D ie Stimmung war gut, nur der Nebel hing noch in den Bäumen. Über den Schwarzberg, vorbei an den Windrädern in der Laussa und den Spadenberg, erreichten wir bei klarer Sicht schließlich die Glasenberghütte. Während unseres Aufenthaltes zeigte sich dann auch endlich die Sonne, welche uns bis am Abend begleiten sollte.

Gut gestärkt ging es dann über die Gerolder Kapelle und dem Holzner Graben rauf auf den Kürnberg. Unser Vereinsmitglied Andrea, die in Kürnberg zuhause ist, lud die Gruppe noch auf Kaffee und leckere Krapfen ein. Danach ging es müde, jedoch zufrieden nach Haag zurück! Ein toller Tag mit guten Freunden ging zu Ende!

Bericht: Thomas Höfler

FOTOS.....