2019-01-19

Schitag auf der Riesneralm am Samstag, den 19.1.2019.
Alle Details wie Zeiten, Preise etc. könnt Ihr der Einladung entnehmen.
Ich bitte euch um Anmeldung bei Anton Fluch.

Der Obmann

2018-12-15

im Namen des Vorstandes möchte ich euch recht herzlich zur jährlichen Sportlermesse in der Pfarrkirche Haag am Samstag, den 15.12.2018 um 19:00 Uhr einladen.

Der Obmann

2018-11-20

Um auch über die kalte Jahreszeit nicht einzurosten, fit zu bleiben und frische Luft zu schnappen, startete der RC Stadt Haag am 06.11.2018 wieder das Nordic Walking. Die Strecken führen durch und rund um Haag. Trotz regelmäßiger Teilnahme und guten Haager Kenntnissen, sind immer wieder Streckenabschnitte dabei, die nicht jede/r kennt. Je nach Witterungsverhältnissen und Motivation der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, beträgt die Streckenlänge ca. 7 – 10km.

Nordic Walking stärkt die Herz-, Schulter-, Bein- und Armmuskulatur und erhält die Beweglichkeit der Gelenke. Weiter werden Rückenproblemen vorgebeugt. Die entstehende Druckbelastung sorgt für eine Regeneration der Bandscheiben.

Ganz wichtig: Auch der Spaß und die Unterhaltung zwischen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen kommt nicht zu kurz. Und ich glaube wir sind uns alle einig, die Bewegung an der frischen Luft ist immer gut!

Freue mich daher auf eine zahlreiche Teilnahme bei unseren Runden. Mitgehen kann jede/r, der/die körperlich fit ist und die entsprechende Ausrüstung hat.    

WANN: ab 06.11.2018 jeden Dienstag 
TREFFPUNKT: um 18:30 bei der Mostviertelhalle