Mosttour (Kürnberg)

Die Schlacht um den Kürnberg ist geschlagen! - Alex Lahnsteiner, Florian Stockinger, Walter und Thomas Höfler stellten sich der Herausforderung Mosttour bei perfekten Bedingungen!

Die Strecken starteten und endeten heuer das erste Mal beim Fussballplatz und nicht mehr im Ortszentrum. Auch bei der Medium-Strecke gab es ein paar kleine Streckenänderungen, die Alex, Florian und Thomas auch in Angriff nahmen. Walter startete in der Small Distanz über 17 km und 700 hm.Mit einer Zeit von 1h 11min konnte er sich den dritten Platz in der M60 Kategorie sichern.

Alex und Thomas erwischten einen guten Tag auf der Medium-Distanz. Alex war nach 2h 10 min im Ziel, Thomas schaffte es nach 2h 14 min. Alex belegte Platz 50 Gesamt und in der Kategorie M40 den 16. Rang.Thomas landete gesamt auf Platz 62 und in der M40 auf Platz 23. Florian fuhr sein Tempo souverän herunter und kam nach 2 Stunden und 41 Minuten ins Ziel. - Alles in Allem ein erfolgreicher Tag für den RC.

Danke an die Kürnbergradler für die gewohnt perfekte Organisation!

Bericht: Thomas Höfler

Granitmarathon

Am Pfingstsonntag, den 20. Mai 2024 ging in Kleinzell der Granitmarathon über die Bühne. Dieser Marathon ist 2024 auch Bestandteil der Top Six MTB-Rennserie. Für den RC Stadt Haag startete daher Alexander Lahnsteiner dieses mal über die Small Distanz über 49 km / 1500 hm.

Der Regen und die Gewitter in der vorangegangenen Nacht machten vor allem die Trail- und Waldpassagen sehr rutschig. Der Schlamm hielt sich in Grenzen und es konnten trotzdem alle Passagen mit entsprechender Technik und Linienwahl ohne Probleme befahren werden.

Das Wetter am Renntag selber war perfekt und somit kam Alexander nach einer Fahrzeit von 02:54:27.4 Stunden mit dem 33. Klassenrang ins Ziel und platzierte sich im guten Mittelfeld aller Starter auf dieser Distanz.

Bericht: Alex Lahnsteiner

Ergebnisse
 

Wipfel Trophy - Rachau

Saisonstart am 11. Mai 2024 im Zuge der Top Six-Rennserie für die Mountainbiker bei der Wipfel Trophy in Rachau (Steiermark)!

Für den RC Stadt Haag ging Alexander Lahnsteiner auf der Medium-Distanz mit gesamt 47 km / 2000 hm an den Start. Bei perfekten Bedingungen für ein Mountainbike-Rennen und eines der größten Starterfeldes bei diesem Rennen, fiel um 10:00 Uhr der Startschuss. Nach einem ambitionierten Start (fast idente Rundenzeit von Alex im Vergleich zum vorigen Jahr) musste Alex einen Gang runter schalten. Die Kraft ist doch noch nicht so da wie gedacht ????. 

Am Ende stand dann für Alexander eine Zeit von 03:28:05 Stunden auf der Uhr, welche den 25. Klassenrang bedeutet.

Bericht: Alex Lahnsteiner

Ergebnisse