Kürniabschluss

Die Sommerradsaison wird mit dem traditionellen Kürniabschluss eingeläutet.

Am Freitag, den 10. April 2026, haben 15 Mitglieder den traditionellen Kürniabschluss beim Plattenwirt gefeiert. Vier motivierte Radsportler trotzten den regnerischen und windigen Wetterverhältnissen bei ca. 4° C und kamen mit dem Rad zum Abschlussevent. In Summe gab es im abgelaufenen Winter 23 Kürnitreffs. 25 Mitglieder haben mit dem Rad in der Saison 2025/26 den Kürnberg bezwungen. In Zahlen ausgedrückt waren dies 146 Auffahrten mit dem Rad. 

Sieger in der Winterstammtischsaison war Andreas Lexmüller mit 22 Auffahrten. Zweiter wurde mit 14 Auffahrten Andreas Schnetzinger vor dem Clubkollegen Alexander Forstmayr, der mit 13 Auffahrten den den 3. Platz belegte.

Ines Lexmüller wurde mit vier Auffahrten Siegerin in der Damenkategorie. Den zweiten Platz belegte Bettina Schickmair mit drei Auffahrten. Den dritten Platz belegten ex aequo Sandra Gusenleitner und Pamela Peuerbeck mit zwei Auffahrten.

Bei den Kindern holte sich Marlene Schnetzinger mit 10 Auffahrten den Sieg. Den zweiten Platz belegten Markus und Gregor Fellner mit je 5 Auffahrten.

Der Radclub bedankt sich beim Plattenwirt für die gastfreundschaftliche Bewirtung sowie den Mitgliedern fürs Dabeisein. Die Sommerradsaison ist somit eröffnet! Die wöchentlichen Ausfahrten starten jeweils am MO und DO um 18:00 Uhr beim Gerichtsparkplatz.

Bericht: Andreas Lexmüller

FOTOS.....